Fragen & Antworten

Hier findest du die Antworten auf die meistgestellten Fragen wenn es um Tattoos geht.

Tut das Tätowieren weh?

Muss nicht, kann aber schon etwas. Jeder Mensch ist unterschiedlich in seinem Schmerzempfinden. Daher kann man nicht genau sagen, wie wenig oder deutlich du den Schmerz spürst. Generell sollte man aber schon ehrlicherweise sagen, dass es während des Vorgangs selbst ein wenig unangenehm sein kann.

Was kostet ein Tattoo bei euch?

Ein Tattoo bekommst du bei uns ab 100.- . Je nach dem wie das Motiv letztendlich aussieht und wie groß es wird sieht man dann alles beim Tattootermin. Für die Arbeitszeit verrechnen wir 100.-/h-

Ich bin noch minderjährig – darf ich mich bei euch tätowieren lassen?

Grundsätzlich darf man sich mit Einverständnis eines Elternteils tätowieren lassem. Uns ist aber wichtig dass Motiv und Körperstelle gründlich besprochen werden.

Sind die verwendeten Tattoo-Farben sicher?

Unsere Farben sind alle in Österreich zugelassen. Sie entsprechen der allgemeinen Norm der in Österreich und EU zugelassenen Tattoo-Farben und werden kontinuierlich vom Gesundheitsamt kontrolliert.

Darf mich jemand begleiten oder stört das?

Du darfst gerne jemanden mitbringen. Eine Person ist völlig in Ordnung. Mehr wären nicht angebracht. Beim Tätowieren braucht der Künstler möglichst Ruhe – und du auch. Aber der Partner oder der beste Freund bzw. die beste Freundin dürfen dich gerne begleiten.